Bespoke Programming

Vielversprechende Partnerschaft im Bereich Offshore Windparks

Die britische Firma Nesspoint Ltd. und die deutsche in-innovative navigation GmbH haben ihre Kräfte vereint und kooperieren miteinander. Beide Firmen sind in verschiedenen Teilen Europas im Bereich Datenmanagement und Seeraumüberwachung für den Offshore-Windmarkt tätig. Nesspoint Ltd., früher unter dem Namen Vissim Renewables, hat seit kurzem zusätzlich zu seinem Zentralsitz in Norwich einen Demonstrationsstandort im OrbisEnergy Center, der Schnittstelle für den Aufbau und Betrieb von erneuerbaren Offshore-Energiequellen. Die Firma hat die Technologie für viele Windparks um Großbritannien geliefert, während in-innovative navigation GmbH Branchenführer in der Entwicklung maßgeschneiderter Hard- und Softwarelösungen für das Verkehrsmanagement auf dem Wasser ist.

Marcus Krol, Leiter des Vertriebs bei in-innovative navigation GmbH äußerte sich begeistert: „Wir gratulieren Nesspoint zu ihrem beeindruckenden Relaunch und freuen uns ehrlich über diese Zusammenarbeit. Aus meiner Sicht passen wir perfekt zusammen, weil wir uns sowohl in technischer Hinsicht als auch geografisch hervorragend ergänzen werden. Zusammen können wir ideale Gesamtlösungen für die Überwachung und das Management von Offshore-Anlagen anbieten und werden uns gegenseitig damit neue Märkte öffnen.“

Go back